Ersteindruck der Mega-Instanz Karazhan

Quelle: MMOZone

Mit dem WoW Legion Patch 7.1 kam Karazhan als Mega-Instanz für 5 Spieler in das Spiel. In diesem Artikel wollen wir Euch unseren Ersteindruck der Instanz ein wenig näher bringen.

Design, Bosskämpfe, Schwierigkeitsgrad und mehr!

Das neue Karazhan ist eine Mischung aus alten Teilen und neuen Räumen. So startet man am Nebeneingang und läuft in Richtung Haupteingang. Auf dem Weg dorthin kommt man am neuen Theater-Event, der Tugendhaften Maid, Moroes und Attumen vorbei.

Die Räume dort sehen fast so aus wie früher, nur wesentlich schöner und stimmiger. Die Bosse an sich haben teilweise auch noch einige der alten Fähigkeiten, wurden aber um moderne Mechaniken erweitert. Dies zieht sich durch die komplette Instanz.

Der obere Teil von Karazhan, nach dem Kurator, ist komplett neu. Es ist wie „Alice im Wunderland“, die Welt steht auf dem Kopf und man springt in scheinbar unendlich tiefe Löcher. Besonders dieser Teil der Instanz gefällt uns sehr gut. Es zeigt, dass die Entwickler bei neuen Inhalten und kreativer Freiheit wirklich fantastische Umgebungen schaffen können.

Die Schwierigkeit von Karazhan ist dabei über dem der mythischen Instanzen angesiedelt, persönlich würde ich sogar sagen über dem normalen Schwierigkeitsgrad vom Smaragdgrünen Alptraum. Ein gewisses Item-Level sollte man also mitbringen. Im folgenden Video sprechen wir noch ein wenig ausführlicher über unseren ersten Eindruck aus Karazhan.